Archiv | Impressum | Datenschutz
9. Juli 2009
Nerd 2.0

Confixx Backupfunktion per Cronjob nutzen

Eigentlich alles ganz einfach. Der Webhoster lässt seinen Webspace per Confixx verwaltet, bietet Cronjobs an und jeder Nutzer kann sich seine Backups per Confixx erstellen.

Warum es nun zwar möglich ist Backups direkt auf einen von Nutzer eingestellten FTP zu spielen, aber keinerlei automatische Konfiguration (à la jede Woche ein Vollbackup) möglich ist, verstehe ich nicht so ganz.

Nach ein bisschen Google hat sich die Sache aber auch erledigt, denn ein simples PHP-Script übernimmt die automatischen Backups per Confixx.

In meinem Fall konnte das Script nicht auf dem Server ausgeführt werden, welcher gesichert werden soll, da die Confixxwebsite nicht Lokal aufrufbar war.

Viel Spaß beim Sichern!

Ähnliche Beiträge:
SmartFTP – Shareware mit offizieller Hintertür?
Downloads
Cronjob Problem beseitigt
Ausfälle der Seite
Umzug

5 Kommentare


Neue Version, welche auch Mails sichern kann:

https://gist.github.com/2626652


Hallo !

Kann mann die neue script anpassen,
das es nur bestimmte verzeichnisse sichert?, z.b. html/test ???

m.f.g.
Tony Riches


Hallo Tony,

das geht leider nicht, da Confixx diese Möglichkeit nicht anbietet.


Hallo,

leider funktioniert das Script nicht beim mir. Er leitet immer auf „user/web0/“ weiter, obwohl ich „$confixx_host = „your_host“;“ korrekt eingegeben habe. Einen HTTP Eintag lässt er leider nicht zu, also habe ich nur den Hostnamen angegeben.

Hast du eine Idee was ich falsch mache?


Das Script wird wahrscheinlich nicht mehr funktionieren, ist ja schon 4 Jahre alt. Ich kann dir leider auch nicht helfen, da ich kein Confixx mehr am Laufen habe.


Kommentieren